Als einziges 4-Stern-Hotel der Touristenstadt Luzern, hatte das 1899 eröffnete Hotel Monopol während der ganzen Zeit der Corona-Schliessungen den Betrieb aufrechterhalten. Das in dieser Zeit jedoch nur ein reduzierter Betrieb herrschte, konnte in Anbetracht der schwierigen Lage jedoch nicht verhindert werden. Untätig blieb man dennoch nicht. Das Hotel Monopol beauftragte die Krieger & Linsi AG mit der Erneuerung der WC-Anlagen. So konnte die schwierige Zeit genutzt werden und unter der erfahrenen Leitung von Senior-Bauleiter Erwin Müller – über 45 Jahre für die Krieger & Linsi AG tätig, davon 28 als Geschäftsführer– die Arbeiten ausgeführt werden. Daneben wurde der Frühstücksraum des Hotels neu gestaltet sodass die künftigen Gäste im neu gestalteten Ambiente ihr Frühstück geniessen können. Das Hotel Monopol und die Krieger & Linsi AG verbindet eine lange gemeinsame Geschichte und gemeinsam schauen die beiden Unternehmen positiv in die Zukunft. Diese Massnahmen halfen beiden, gestärkt aus der Krise hervor zu gehen.

Das Übergabeprotokoll – warum es so wichtig ist
Die Wohnungsübergabe ist mehr als eine reine Formsache – sie markiert den offiziellen Übergang der Verantwortung von Mieter zu Vermieter (oder umgekehrt). In diesem Moment geht es nicht nur um Schlüssel, sondern auch um Erwartungen, Pflichten und mögliche Ansprüche.