Engagement für Kultur

Unser Geschäftsführer Felix Beck ist per 01.09.2020 in den Stiftungsrat der Stiftung Sankturbanhof Sursee gewählt worden. Der Surseer Historiker und Immobilienfachmann freut sich sehr, in gewisser Weise beide Bereiche für einmal unter einem Hut zu wissen.. Beim Surseer Sankturbanhof handelt es sich um das Museum der Stadt und Region Sursee. Das Museum Sankturbanhof ist als Zentrum für Geschichte, Kultur und Kunst sowie als Ort der Begegnung in der Bevölkerung von Sursee und der Region verankert. Die Geschichte des Gebäudes geht bis ins 13. Jahrhundert zurück wobei der heutige Bau in den Jahren 1596 – 1598 errichtet wurde. Nach der Stiftungsgründung 1979 und dem Volksentscheid zur Sanierung des Gebäudes mit dem Ziel der Errichtung des Museums, konnten die Tore 2007 für die Besucher geöffnet werden.

Felix Beck freut sich auf seine neue Aufgabe und das engagierte Team um dieses schöne Haus in den kommenden Jahren mit zu begleiten. „Viele Surseer sind sich gar nicht bewusst, was für eine kulturelle Perle Sie mit dem Museum Sankturbanhof haben. E in Besuch im Museum zu einer der Ausstellungen oder anlässlich weiterer Events lohnt sich auf jeden Fall“.

Schlüsselbegriffe dieses Beitrags:

#Sursee #Sankturbanhof #Museum #Kultur #Kunst #Geschichte #Luzern #Kantonluzern #sempachersee